Wir trauern um Anton Kahmen

Im Alter von 72 Jahren ist der Attelner Landwirt Anton Kahmen am Freitag, den 01.05.2020, überraschend verstorben. Der Sportverein trauert um das langjährige Vorstandsmitglied und den treuen Unterstützer. Sein Engagement umfasste unter anderem die Hilfe bei zahlreichen Baumaßnahmen im Dorf. Außerdem war er einer der Initiatoren des Windparks Altenautal in Atteln, der zwischen 1999 und 2003 entstanden ist.

Anton Kahmen gehörte seit dem 19.08.1961 und damit seit seinem 14. Lebensjahr zu den Mitgliedern des SV Atteln 21 e.V. Seine aktive Zeit im Fußball startete ebenfalls bereits in der Jugend. Als Vollblutfußballer und Abwehrspieler in der 1. und 2. Mannschaft war er über das Altenautal hinaus im gesamten Fußballkreis bekannt. Bis zu den Alten Herren blieb er dem SV Atteln als aktiver Spieler erhalten.

Im Vorstand des Vereins engagierte er sich ab 1983 als 2. Vorsitzender. Nach dem Tod des 1. Vorsitzenden, Willi Niemann, übernahm Anton Kahmen 1992 diesen Posten. Unter seiner Führung startete im gleichen Jahr der Bau des bereits geplanten Sportheims, das 1993 offiziell eingeweiht wurde. Nach sechs Jahren in diesem Amt wurde er 1998 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für seine Verdienste wurde er 2007 vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Neben seiner Vorstandstätigkeit stand er immer als Ratgeber zur Verfügung und unterstützte den SV Atteln wo er nur konnte. Bis zuletzt war er ein treuer Fan der Attelner Fußballmannschaften und bei vielen Spielen am Platz anzutreffen.

Anton Kahmen wird den Mitgliedern des Sportvereins immer in guter Erinnerung bleiben.