Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften im Rope Skipping

Frauke Ahrens und Leonie Jakobi lösen Tickets für die „Deutschen Einzelmeisterschaften“

Bochum, 20.02.2022: Für die Rope Skipperinnen des USC Altenautal hat sich das Training zur Vorbereitung auf die Westfälischen Landesmeisterschaften im Single-Rope Mehrkampf ausgezahlt. Denn sowohl beim Einsteiger-Wettkampf für die Nachwuchs-Skipper als auch beim Meisterschafts-Wettkampf der Fortgeschrittenen waren alle Starterinnen erfolgreich.

Der Zeitplan in Bochum war eng gestrickt mit den unterschiedlichen Disziplinen, die von den Springerinnen in puncto Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Akrobatik Vieles abverlangten. Los ging es zunächst mit den jungen USC-Talenten im so genannten Nachwuchspokal E4, einem Einsteiger-Mehrkampf, der aus drei Speed-Disziplinen und einer Pflichtkür, der Compulsory, besteht. Und hier konnten alle fünf Starter des USC Altenautal in ihrer jeweiligen Altersklasse einen Podestplatz erringen. Insgesamt gab es für diese super Nachwuchs-Performance zwei Mal Gold für Joena Schmeichel und Hanna Przybille, ein Mal Silber für Paula Lukei und zwei Mal Bronze für Lia Judda und Rieke Fleckner. Richtig tolle Leistung unserer Nachwuchs-Springerinnen!

Ab dem frühen Nachmittag ging es dann um die Landesmeister-Titel des WTB im so genannten E0, einem Einzel-Mehrkampf bestehend aus zwei unterschiedlichen Speed-Disziplinen und einer Freestyle-Kür. Und nun brannten die Aushängeschilder des USC ein Feuerwerk auf dem Bochumer Hallenboden ab. Ergebnis: Landessieger-Titel für Frauke Ahrens in der Altersklasse der 16-18 Jährigen sowie Landes-Bronze für Leonie Jakobi in der Altersklasse der 14-15 Jährigen. Hammer! Aber auch Chiara Jakobi (Platz 8) und Jana Paschen (Platz 9), die in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld in ihrer Altersklasse nicht aufs Treppchen springen konnten, können mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden sein - hatten sie doch neue persönliche Bestmarken aufgestellt oder erstmalig bei den Landesmeisterschaften überhaupt teilnehmen können. Richtig krass ist, dass Leonie und Frauke mit ihrer jeweils erzielten Punktzahl die Quali-Norm für die Deutschen Einzelmeisterschaften erreicht haben und demnach für den USC Altenautal auf Bundes-Ebene starten werden. Also: Deutschland, wir kommen! Und an alle, die dem Verein verbunden sind oder am 9. April 22 sowieso Urlaub im Schwarzwald machen: kommt vorbei nach Müllheim und feuert die Mädels an. So etwas gibt es nicht ganz so oft!