Ferienevent für die ganze Familie in Atteln

Der Union Sportclub (USC) Altenautal ist Ausrichter des zweiten FamilienFerienFestivals (FFF), ein Spiel-, Spaß- und Sport-Event Am Samstag, 5. August, warten zahlreiche Mitmach-Angebote für Groß und Klein auf die Besucher am Hainbergstadion in Atteln. Die Veranstaltung startet um 12 Uhr, der Eintritt ist kostenlos.

Die Attraktionen reichen von einem Hochseilgarten über Pony-Reiten bis hin zur Erlebnis-Welt „Dino-Park“ und dem „Feuerdrachen XXL“ – die mit 9 Metern Höhe größte aufblasbare Drachen-Rutsche der Welt. „Weitere Highlights sind Bungee Trampoline, ein mobiler Spielplatz und Bubble-Soccer“, findet Thomas Münstermann, Verantwortlicher für die USC-Breitensportabteilung und Mitglied des Organisations-Teams für das FFF.  Auch die beliebte Hula-Hoop-Gruppe und das Kinder-Yoga-Angebot des Vereins laden zum Mitmachen ein.

Auf der Bühne wird ein buntes Programm präsentiert. Unter anderem zeigt Freestyle-Künstler Mike Niidas beeindruckende Fußball-Tricks, Clown & Jongleur Tasso zaubert den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht und auch die USC-Rope Skipper stellen ihr Können unter Beweis. Die Uni Baskets Paderborn verteilen Autogramme und die heimischen Musikvereine sorgen für ein musikalisches Rahmenprogramm. Mit Grill, Candy Bar, frischen Waffeln, Eis und mehr ist für das leibliche Wohl gesorgt. Ab 20 Uhr sorgt die Band Rock Box Trio für ausgelassene Open-Air Party-Stimmung und einen glanzvollen Ausklang des FamilienFerienFestivals am Hainberg.

„Nach der großartigen Veranstaltungs-Premiere im vergangenen Jahr in Kleinenberg freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr Ausrichter sein dürfen. Das Schöne ist, dass alle Festival-Attraktionen am Hainberg zwischen Sportplatz und Schützenhalle angeboten werden können“, freut sich der erste Vorsitzende des USC Altenautal Rüdiger Düchting.

Das FamilienFerienFestival wird von der Bürger- und Energiestiftung gesponsert. Bei der Ausgestaltung des Festes haben die Sportvereine im Stadtgebiet freie Hand. Im nächsten Jahr findet das FFF in Lichtenau statt.

Foto: (v. l.) Uwe Ahrens, Lars Ernesti, Thomas Münstermann, Uta Lutze, Frank Sander und Heribert Artzt freuen sich auf das FamilienFerienFestival am 5. August in Atteln. Die Bürger- und Energiestiftung Lichtenau ist Sponsor der Veranstaltung für Groß und Klein.