Anpfiff in die neue Fußballsaison

Die Vorbereitung ist vorbei, ab Sonntag zählt es wieder für unsere Seniorenfußballer:innen. Wochenlange Läufe und schweißtreibende Trainingseinheiten liegen hinter den Teams. Vorbereitungsspiele wurden gewonnen und verloren, doch dies zählt alles nicht.

Ab Sonntag geht es wieder um drei Punkte und jede Mannschaft startet in einer spannenden Liga. Die erste Mannschaft hat durch die Neuzugänge Paboy Fanneh, Balthasar Cyklarz, Lennart Schmidt, Simon Brake, Pascal Bergsiek, Finn Werner und Silas Sprengel den Kader nicht nur in der Breite erweitert, sondern auch in der Qualität nachgelegt. Zudem hat Andre Mader das Amt des Co-Trainers übernommen. Die Vorbereitung lief vielversprechend, 4 Spiele wurden teils deutlich gewonnen, dagegen standen 2 Niederlagen gegen Dringenberg und dem SV Brilon.

Das Trainerteam blickt sehr optimistisch in die neue Saison und will auf jeden Fall besser abschneiden als im vergangenen Jahr. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Mastholte.

Die zweite Mannschaft startet wieder Kreisliga 3 B. Die Vorbereitung verlief ebenfalls erfolgreich und wir freuen uns auf eine spannende Kreisliga Saison. Den Abgängen Mergim Hiseni und Tofiq Karmand stehen die Neuzugänge Florian Kloppenburg, Mateusz Babicz, Stefan Hillebrand, Liam Sprengel, Rene Backhaus, David Völker und Emile Köhler gegenüber. Bereits zum Auftakt wartet mit dem Absteiger SV Upsprunge einer der Aufstiegsfavoriten auf die Reserve. Dies wird ein erster Fingerzeig, Anstoß ist um 16 Uhr in Upsprunge.

Die dritte Mannschaft startet wieder unter der Leitung von Kevin Lauhoff in der Kreisliga C. Wie immer steht bei der Mannschaft der Spaß im Vordergrund. Das einzige Testspiel ging leider verloren. Dennoch ist die Mannschaft hochmotiviert und will alle sogenannten Aufstiegsaspiranten ärgern. Zudem besticht die Kreisliga C durch diverse Ortsderbys. Spannung ist garantiert. Zum Auftakt hat die Truppe gleich den Ortsnachbarn Etteln II zu Gast. Anstoß ist um 11 Uhr in Henglarn.

Die Damenmannschaft startet erst am 27.08. in die neue Saison. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund und das Team möchte nach der Debütsaison die neue Saison natürlich besser abschließen.

Alle Teams freuen sich über die Unterstützung der Fans sowohl bei den Auswärts- wie Heimspielen. Auf Geht`s USC, krallt euch die Punkte!!!