Bundeswettkämpfe im Einzel mit starkem USC Altenautal

Beste Rope Skipper NRWs kommen auch von der Altenau

 

Ihre Tickets für die diesjährigen Bundeswettkämpfe in Dettingen hatten sich Paula Lukei und Frauke Ahrens bereits im vergangenen November bei den westfälischen Quali-Wettkämpfen sichern können. Und so ging es für die beiden Landessiegerinnen topfit und gut gelaunt nach Süddeutschland. Für Paula war es besonders aufregend, war doch die Teilnahme am Bundesfinale ihr erster Auftritt auf nationaler Ebene. Beide Springerinnen waren somit heiß darauf, in ihren jeweiligen Wettbewerben möglichst weit vorne mitzumischen – Paula im Bundesfinale und Frauke bei der Deutschen Meisterschaft.

 

Begonnen wurde am Samstag mit der Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaft. Am Ende der 14 stündigen Wettbewerbe stand es dann fest: Ein Jahr nach ihrem vierten Platz in Idar-Oberstein 2023 landet Frauke Ahrens in ihrer Spezial-Disziplin, dem individuellen Freestyle, mit der dritthöchsten Schwierigkeits-Bewertung dann insgesamt auf Platz 10 in der weiblichen Jugend (16 bis 18 J). Damit untermauert Frauke ein weiters Mal, dass sie zu den Top 10 Jugendspringerinnen Deutschlands gehört – und bestätigt wieder einmal ihre herausragende Stellung als beste Freestylistin NRWs. Wirklich beeindruckend.

 

Am zweiten Tag der nationalen Wettkämpfe stand dann das Bundesfinale an. Am Vormittag startete der Mehrkampf für Paula mit den Speed-Disziplinen über 30 und 180 Sekunden. In beiden Vollgas-Disziplinen war Paula richtig flott unterwegs und konnte damit das Fundament für eine sehr gute Mehrkampf-Wertung setzen, die mit einem tollen Freestyle abgerundet wurde. Lohn waren reichlich Spaß sowie viel Freude über durchgängig gute Platzierungen im Mittelfeld der starken Konkurrenz der 12- bis 13-jährigen Mädchen.

Foto: Freude über den starken Auftritt bei den Bundes-Wettkämpfen zum Bundesfinale und zur Deutschen Einzelmeisterschaft:

Die Rope Skipperinnen vom USC Altenautal Paula Lukei und Frauke Ahrens.