Närrische Tage im Altenautal

Krönender Abschluss: Männerballettwettbewerb am 4. März

Auf eine tolle Atmosphäre kann der Union Sportclub Altenautal bei seinen diversen Veranstaltungen am Karnevalswochenende zurückblicken. Los ging es bereits am Karnevalssamstag mit dem Kinderkarneval in Atteln. Die vollbesetzte Halle wurde von den verschiedenen Darbietungen bestens unterhalten: Mit bunten Gardetänzen, lustigen Sketchen, musikalischen Einlagen und mehr. Besonders viele Familien genossen den Nachmittag.

Abends ging es dann beim großen Galaabend in Husen weiter. Moderator Stefan Kappius begrüßte viele Gäste aus nah und fern. Die Juniorenfunken feierten ihre Premiere, dazu punkteten Thomas Münstermann als Herbert Knebel und Christian Huschen in ihren Büttenreden. Die Rot-Weißen Funken zeigten sich in ihren neuen Gardekostümen in Bestform, das aktuelle Schützenkönigspaar samt Hofstaat und das Männerballett rundeten das Programm ab. So feierten die Narren noch bis tief in die Nacht.

Am Sonntag folgte der Kinderkarneval in Husen mit seinem abwechslungsreichen Programm. Die jungen Künstler zauberten den Besuchern allen ein Lächeln auf die Lippen. Neben bunten Sketchen zeigte der Nachwuchs auch verschiedene Tanzdarbietungen. Die sehr gut besuchte Veranstaltung war auch hier ein voller Erfolg, bis spät abends erklang das „Husen Helau“ in der Schützenhalle.

Den Abschluss bildete die Rosenmontagsparty in Henglarn im Sportheim. Bei Musik und bester Verpflegung wurde gebührend auf die Karnevalszeit zurückgeblickt.

Doch damit nicht genug: Am Samstag, 4. März, bildet der Männerballettwettbewerb in Atteln den krönenden Abschluss der Karnevalssession beim USC Altenautal. Ab 19.30 Uhr kämpfen die Mannschaften von nah und fern wieder um den heißbegehrten Tanzpokal. Der Einlass (ab 18 Jahren) beginnt um 18 Uhr. Wenige Restkarten sind für 10 Euro an der Abendkasse erhältlich.