1. Seniorennachmittag des USC

Am Samstag durften wir über 50 Mitglieder im Sportheim Henglarn begrüßen. Eingeladen waren alle Mitglieder über 65 Jahre zum Seniorennachmittag. Neben Kaffee, Kuchen und Schnittchen war uns der gegenseitige Austausch besonders wichtig. Dies betonte Rüdiger Düchting auch in seiner Begrüßung. Zudem referierte Lothar Wolf über Bewegung im Alter und zeigte in seinem Vortrag die eine oder andere Bewegungsübung für den Alltag. Unser 1. Vorsitzender Rüdiger Düchting stellte sich gerne als "Versuchskaninchen" bereit.

Nach den sportlichen Übungen wurden die Mitglieder noch einmal über die Entwicklung des Vereines wie auch das aktuelle sportliche Angebot informiert. Die Resonanz war durchweg positiv, so dass der USC zukünftig den Samstag vor Totensonntag nutzen wird, um den Seniorennachmittag zu veranstalten.